Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Wenn Sie weiter auf dieser Website browsen und sie benutzen, erklären Sie sich einverstanden, sich nach den folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen zu richten, und durch sie gebunden zu sein, die zusammen mit unseren Datenschutzregeln (stehen hier) die Beziehung zwischen Aarnio Originals und Ihnen in Bezug auf diese Website regeln.

Die Ausdrücke ‘Aarnio Originals’ oder ‘uns’ oder ‘EEAA Oy’ oder ‘wir’ beziehen sich auf den Besitzer der Website, dessen eingetragenes Büro EEAA Oy, Metallimiehenkuja 6, 02150 Espoo, Finnland, ist. Der Ausdruck ‘Sie’ bezieht sich auf den Nutzer oder Betrachter unserer Website.

Die Nutzung dieser Website unterliegt den folgenden Nutzungsbedingungen:

Der Inhalt dieser Website dient ausschließlich zu Ihrer allgemeinen Information und Nutzung. Änderungen ohne Vorankündigung möglich.

Diese Website beinhaltet Material, das unser Besitz ist oder für uns lizenziert ist. Dieses Material schließt ein, ist aber nicht beschränkt auf Design, Layout, äußere Erscheinung, Erscheinungsbild und Grafiken. Die Reproduktion ist untersagt außer in Übereinstimmung mit dem Urheberschutzvermerk, der Teil dieser AGB ist.

Alle auf dieser Website nachgebildeten Markenzeichen, die nicht Eigentum des Betreibers oder für ihn lizenziert sind, werden auf der Website angegeben.

Unberechtigte Nutzung dieser Website kann einen Anspruch auf Schadensersatz nach sich ziehen und/oder eine Straftat darstellen.

Sie müssen 18 Jahre oder älter sein, um diese Dienstleistungen nutzen zu können. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, können Sie diese Dienstleistungen nur mit dem Einverständnis von und unter Betreuung einer Aufsichtsperson oder eines Elternteils benutzen.

Ab und zu enthält diese Website auch Links zu anderen Websites. Diese Links sind als Annehmlichkeit für Sie zum Erhalt weiterer Information gedacht. Sie bedeuten nicht, dass wir diese Website(s) befürworten. Wir haben keine Verantwortung für den Inhalt dieser verbundenen Website(s).

Ihr Vertrag für Erwerbe auf der Seite www.aarniooriginals.com besteht mit EEAA Oy und Sie sind vertraglich verpflichtet, dass jegliche von Ihnen bestellte Ware nur für den Eigen- und häuslichen Gebrauch und nicht für den Weiterverkauf bestimmt ist.

Alle Angaben, die Sie an www.aarniooriginals.com zum Zweck der Bestellung oder des Produkterwerbs machen, sind in jeder Hinsicht wahr, exakt, aktuell und vollständig; und die von Ihnen benutzten Kredit- oder EC-Karten sind Ihre eigenen.

Alle auf www.aarniooriginals.com aufgeführten Preise sind zur Zeit der Informationseintragung exakt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Preise jeglicher Produkte zu jeder Zeit zu ändern.

Wenn sich Ihre Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union befindet, müssen Sie ggf. Einfuhrzoll und Steuern entrichten, die erhoben werden sobald die Lieferung Ihr Land erreicht. Sie müssen für jegliche zusätzliche Kosten der Zollabfertigung aufkommen. Bitte beachten Sie, dass Zollrichtlinien von Land zu Land sehr unterschiedlich sein können. Wir empfehlen Ihnen Ihr örtliches Zollbüro für weitere Information zu kontaktieren.

Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird der Kaufvertrag erst gültig wenn der Aarnio Originals Webshop Ihnen eine Bestellbestätigung schickt. Bestellbestätigungen werden spätestens 24 Stunden nach Bestelleingang per E-Mail gesendet. Sollte sich die Lieferzeit einer Bestellung ändern, informieren wir den Kunden so schnell wie möglich. Sie haben immer das Recht den Kauf kostenfrei bis zur Auslieferung der Ware zu widerrufen. EEAA Oy behält das Eigentumsrecht und die Rückkaufvereinbarung für alle Ware bis zur vollständigen Zahlung durch den Kunden.


Lieferungen

Bitte beachten Sie, dass die Produkte auf Kundenwunsch angefertigt werden. Natürlich möchten wir Lieferungen so schnell wie möglich abwickeln, doch wir können nur eine Lieferung innerhalb von 45 Tagen nach der Bestellbestätigung garantieren.

Lieferungen werden als Palettensendung versand.


Verspätete Lieferungen

Manchmal entziehen sich durch unsere Lieferanten verspätete Lieferungen unserer Kontrolle. Das ist der Fall wenn z. B. ein Lieferant seinen Lieferverpflichtungen mit uns nicht nachkommt oder bei Problemen in der Herstellung. Sollte dergleichen auftreten, trägt EEAA Oy keine Verpflichtung für Entschädigung an den Kunden für jeglichen Schaden, den eine solche Verspätung verursacht. Wir tun immer unser Äußerstes, um Sie über eine Verspätung der Lieferung zu unterrichten. Der Kunde hat immer das Recht den Kauf kostenfrei im Falle einer verspäteten Lieferung zu widerrufen.


Transport

Aarnio Originals ist für den Transport zum Kunden verantwortlich. Der Kunde und das Transportunternehmen tragen das Risiko für jegliche Rücksendungen an uns.


Beschädigte Ware

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, ist es wichtig, dass Sie diese sofort überprüfen. Sollten Sie falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, nehmen Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt per E-Mail mit uns auf: hello@aarniooriginals.com.


Kaufreue und Stornierungsrecht

Unter dem finnischen Konsumentenschutzgesetz haben Privatkunden das Recht einen Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Das bedeutet Sie haben das Recht Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu stornieren. Retournierte Waren müssen unbenutzt, unversehrt, sauber und für den Verkauf geeignet sein. Der Kunde übernimmt die Kosten für den Rückversand wenn er vom Stornierungsrecht nutzen macht. Bitte beachten Sie, dass die Produkte auf Kundenwunsch angefertigt werden und nicht erstattungsfähig sind, es sei denn sie sind beschädigt oder fehlerhaft.


Rücksendungen

Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt zurücksenden möchten, senden Sie uns bitte zuerst eine E-Mail für weitere Instruktionen. Kontaktieren Sie uns bitte immer unter hello@aarniooriginals.com bevor Sie etwas versenden. Bitte fügen Sie die Rechnung oder Quittung bei, damit wir die Rücksendung identifizieren können und bitte denken Sie daran, dass Sie für die Lieferungen an uns verantwortlich sind.

Damit EEAA Oy einen Anspruch akzeptieren kann, muss er uns innerhalb von zwei Monaten, nachdem Sie einen Mangel am Produkt festgestellt haben, jedoch nicht später als drei (3) Jahre nach dem Kaufdatum erreicht haben.

Für den unwahrscheinlichen Fall einer Meinungsverschiedenheit, die wir nicht gemeinsam lösen können, sollten Sie wissen, dass wir immer den Empfehlungen des Finnischen Rats für Kundenkonflikt folgen.


Rückerstattungen

Rückerstattungen werden über die von Ihnen gewählte Zahlungsart durchgeführt. Der Betrag wird immer so bald wie möglich nach dem Erhalt und der Abnahme der Rücksendung auf dasselbe Konto, das für den Erwerb genutzt wurde, rückerstattet.


Vorbehaltene Rechte

Wir behalten uns das Recht vor Preisänderungen, die durch Druckfehler, große Preisabweichungen seitens unserer Lieferer oder durch andere Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht wurden, vorzunehmen. Lesen Sie mehr über unvorhersehbare Umstände unter der Überschrift ‘Force Majeure’ unten.


Schutz persönlicher Daten

Bei der Registrierung und Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Information speichern und einzig für unsere Tätigkeiten zum Zweck der Durchführung von und des Anbietens der Dienstleistungen, die Sie von uns erwarten, nutzen. Wir garantieren, dass wir jegliche persönliche Daten an nicht berechtige Beteiligte zu keinem anderen Zweck als zur Ausführung Ihrer Bestellung und der Verarbeitung der zugehörigen Zahlung verkaufen oder übertragen; sehen Sie unseren Datenschutz.


Nicht adgeholte Lieferungen

Wenn Ihre Lieferung nicht an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert werden kann, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS-Nachricht. Der Kunde ist für die Bereitstellung der richtigen Mobiltelefonnummer, Adresse und E-Mail-Adresse verantwortlich.

Wenn Sie Ihre Lieferung nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Ankunft Ihrer Bestellung bei Ihrer Verteilerstelle abgeholt haben, wir die Bestellung an uns zurück geschickt. Sollten Sie eine Wiederverfrachtung Ihrer Bestellung wünschen, sind Sie verpflichtet, die Versandgebühren einschließlich der Gebühren für den ersten Rückversand und jegliche andere uns anfallenden Unkosten zu übernehmen.


Force Majeure

In Falle von Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskampf, Entscheidungen von staatlichen Behörden und anderen vergleichbaren Ereignissen außerhalb unserer Kontrolle, die nicht begründet von Aarnio Originals vorhergesehen werden konnten, und die bedeuten, dass wir unsere Verträge oder eingegangenen Verpflichtungen nicht erfüllen können, begründen diese unsere Befreiung von Verbindlichkeiten solange die Umstände bestehen.


Anderes

Ihre Nutzung dieser Website und jegliche aus solcher Nutzung der Website entstehende Meinungsverschiedenheit unterliegt den Gesetzen Finnlands, abgesehen von den internationalen Privatrechtsbestimmungen. Jegliche aus dieser AGB entstehende oder auf sie bezogene Meinungsverschiedenheit, Streit oder Anspruch, oder die Verletzung, Beendigung oder Gültigkeit derselben, wird in erster Instanz vom Amtsgericht Helsinki in Finnland geregelt.

Als Verbraucher haben Sie immer das Recht die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission zu kontaktieren. Die Adresse ist: http://ec.europa.eu/consumers/solving_consumer_dis... Um den Vorgang einzuleiten, benötigen Sie die E-Mail-Adresse von EEAA Oy, die wie folgt lautet: hello@aarniooriginals.com.

Sie können auch den Finnish Consumer Disputes Board (Finnischer Rat für Kundenkonflikt) unter dieser Adresse kontaktieren: http://www.kuluttajariita.fi/en/index/yhteystiedot...

Terms of Service

Terms & Conditions

If you continue to browse and use this website you are agreeing to comply with and be bound by the following terms and conditions of use, which together with our Privacy Policy (found here) govern Aarnio Original’s relationship with you in relation to this website.

The term ‘Aarnio Originals’ or ‘us’ or ‘EEAA Oy’ or ‘we’ refers to the owner of the website whose registered office is EEAA Oy, Telakkakatu 6, 00150 Helsinki. The term ‘you’ refers to the user or viewer of our website.

The use of this website is subject to the following terms of use:

The content of the pages of this website is for your general information and use only. It is subject to change without notice.

This website contains material which are owned by or licensed to us. This material includes, but is not limited to, the design, layout, look, appearance and graphics. Reproduction is prohibited other than in accordance with the copyright notice, which forms part of these terms and conditions.

All trademarks reproduced in this website, which are not the property of, or licensed to the operator, are acknowledged on the website.

Unauthorized use of this website may give rise to a claim for damages and/or be a criminal offence.

You must be eighteen years old or older to use this site. If you are under eighteen, you may only use this site with the agreement of, and under the supervision of, a parent or guardian.

From time to time this website may also include links to other websites. These links are provided for your convenience to provide further information. They do not signify that we endorse the website(s). We have no responsibility for the content of the linked website(s).

Your contract for purchases made through www.aarniooriginals.com is with EEAA Oy and you undertake that all goods ordered by you are for your own private and domestic use only and are not for resale.

All details you provide to www.aarniooriginals.com for the purpose of ordering or purchasing goods are true, accurate, current and complete in all respects; and that the credit or debit card you are using is your own.

All prices listed on www.aarniooriginals.com are correct at the time of entering the information, however, we reserve the right to change prices of any product at any time.

If your delivery address is outside of the European Union, you may have to pay import duties and taxes, which are levied once a shipment reaches your country. You must meet any additional charges for customs clearance. Please note, customs policies vary widely from country to country. We recommend you contact your local customs office for further information.

 

Ordering

When you place an order, a purchase agreement is not established until Aarnio Originals’ webshop sends you an order confirmation. Order confirmations are emailed no later than 24 hours from receipt of order. If a delivery time in an order is changed, we will inform the customer as soon as possible. You always have the right to cancel the purchase at no charge up until the goods are shipped. EEAA Oy retains the rights of ownership and repossession of all goods until full payment has been received from the customer.

 

Deliveries

Please note that the products are made to order. We naturally want deliveries to take place as quickly as possible, but we are only able to guarantee delivery within 45 days from order confirmation.

Packages are dispatched as pallet shipment.

 

Delayed deliveries

Sometimes deliveries delayed by our suppliers are beyond our control. This can happen when e.g. a supplier is unable to meet his delivery obligations to us or there are problems in the manufacturing process. Should this occur, EEAA Oy bears no liability for compensation to the customer for any harm such a delay may entail. We will always do our utmost to inform you if a delivery is falling behind schedule. The customer always has the right to cancel a purchase at no charge in the event of a delayed delivery.   

 

Transportation

Aarnio Originals is liable for transportation to the customer. The customer and the transport company bear the risk for any returns to us.

 

Damaged goods

When you receive your goods, it is important that you check the order immediately. If you have received the wrong order or damaged goods, contact us as soon as possible by email to hello@aarniooriginals.com.

 

Buyer's remorse and the right to cancel

Under the Finnish Consumer Protection Act, private customers have the right to cancel within 14 days. This means you have the right to cancel your purchase within 14 days of receiving the goods. Returned goods must be unused, intact, clean and fit for sale is new. When making use of the right to cancel, the customer bears the return shipping charge. Please note that products that are made to order are non-refundable unless damaged or defective.

 

Returns

If you wish to return a damaged or incorrect product, please email us for further instructions. Always email us at hello@aarniooriginals.com before you send anything. Enclose the invoice or receipt so we can identify the return. Remember that you are liable for shipments to us.

For EEAA Oy to accept a claim, it must reach us within two months of your discovering a defect on the product, however no later than three (3) years from the date of purchase. 

In the unlikely event of a dispute that we cannot solve together you should know we always follow the Finnish Consumer Disputes Board recommendations. 

 

Refunds

Refunds are made through the payment type you have chosen. The amount is always refunded to the same account that was used for the purchase as soon as possible once we have received and approved the return. 

 

Reserved rights

We reserve the right to make price changes arising from misprints, major price deviations on the part of our suppliers or other circumstances that are beyond our control. Read more about unforeseen circumstances under Force Majeure below. 

 

Protection of personal data

When registering and placing an order you approve our storage and use of your information in our operations solely for the purpose of carrying out and providing the service you expect from us. We guarantee we will not sell or transfer any personal data to any unauthorized party for any purpose other than for the completion of your order and to process the payment for it; refer to our privacy policy.

 

Uncollected packages

If your package cannot be delivered to to the address you have requested, you will receive a notification via email or text message. The customer is responsible for ensuring that the mobile telephone number, address and email address provided are correct.

If you do not collect your package within 14 days of your order's arrival at your distribution point, the order will be shipped back to us. If you wish the order to be reshipped, you are liable for the shipping fees, including the fee for the first return and any additional expenses incurred by us.

 

Force Majeure

In the event of war, natural disasters, industrial action, decisions by civil authorities and other comparable events beyond our control and which could not reasonably have been foreseen by Aarnio Originals and which mean we are unable to fulfil contracts or commitments entered into will constitute grounds for our release from obligations while the circumstances prevail.

 

Other

Your use of this website and any dispute arising out of such use of the website is subject to the laws of Finland without regard to its conflict of laws provisions. Any dispute, controversy or claim arising out of or relating to these Terms & Conditions, or the breach, termination or validity thereof, shall be settled by the district court of Helsinki, Finland as the first instance.

As a consumer you always have the right to contact the EU Commission’s Online Dispute Resolution (ODR) Platform.  Platform can be found here http://ec.europa.eu/consumers/solving_consumer_disputes/non-judicial_redress/adr-odr/index_en.htm To initiate the process, you need the email address of EEAA Oy which is hello@aarniooriginals.com.

You may also contact the Finnish Consumer Disputes Board found here http://www.kuluttajariita.fi/en/index/yhteystiedot.html