Datenschutz

Datenschutz von Aarnio Originals

Diese Grundsätze des Datenschutzes regeln die Art und Weise in der EEAA Oy (Firmen-Nr. 2764933-6) persönliche Information sammelt und verarbeitet. Wir sammeln persönliche Information der folgende Nutzer: (1) die Nutzer der Website aarniooriginals.com (inklusive aller Teilbereiche), (2) die Nutzer des Aarnio Originals Webstores.

Da der Datenschutz von Zeit zu Zeit aktualisiert wird, bitte wir Sie ihn regelmäßig zu prüfen. Sollten wir unseren Datenschutz grundlegend ändern, stellen wir eine deutliche Mitteilung 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen auf unsere Website.

Dieser Datenschutz stellt eine Beschreibung der Dateien der Dienstleistungsnutzer dar wie sie im finnischen Gesetzt zum persönlichen Datenschutz (Abschnitte 10 und 24) aufgeführt ist.

Dieser Datenschutz deckt nur die Datenverarbeitung, die von EEAA Oy ausgeführt wird. Dieser Datenschutz richtet sich nicht an und macht uns nicht verantwortlich für den Datenschutz, Daten oder andere Tätigkeiten von Dritten, einschließlich unserer Kunden oder jeglicher Dritten, die Stellen oder Dienstleistungen betreiben, die mit unseren Dienstleistungen inkorporiert oder verbunden sind. Wir kontrollieren den Inhalt von Dritten nicht und sind nicht für ihre ausgeführten Tätigkeiten verantwortlich. Wir bitten Sie den Datenschutz der Dienstleistungen von Dritten zu lesen, da dieser sich von dem unseren unterscheiden kann.

Weiterverarbeitete Daten und Datenquellen

EEAA Oy sammelt zwei Arten von Information über unsere Nutzer: (i) Nutzerdaten; und (ii) technische Daten. Obgleich wir im Normalfall keine technischen Daten benutzen um Sie als Einzelperson zu identifizieren oder technische Daten mit Ihren persönlichen Daten verbinden, können Sie bisweilen über die technischen Daten erkannt werden. In solchen Situationen werden technische Daten wie persönliche Daten unter den betreffenden Datenschutzgesetzen behandelt.

„Nutzerinformation" ist Information, die einen bestimmten Nutzer identifiziert, durch z. B. Name, E-Mail-Adresse, Kreditkartennummern, Firmenname und Rechnungsadresse. Wir sammeln die Nutzerdaten von Nutzern auf unterschiedliche Art, einschließlich der Registrierung des Nutzers für Dienstleistungen, der Anmeldung zum Newsletter oder des Ausfüllens eines Formulars. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass wir auch Einzelheiten aller Vorgänge und Zahlungen, die Sie über die Dienstleistungen durchführen, sammeln. Wir sammeln Nutzerdaten der Nutzer nur wenn diese freiwillig Information an uns weitergeben oder Vorgänge und Zahlungen über unsere Dienstleistungen durchführen.

„Technische Daten" sind hauptsächlich technische Informationen, die wir nicht benutzen, um einen bestimmten Nutzer zu identifizieren. Wir und/oder die von uns ermächtigten dritten Dienstleistungsanbieter sammeln automatisch technische Daten wenn Sie die von uns angebotenen Websites besuchen oder damit interagieren. Technische Daten können den Namen des Browsers, den Typen des Computers oder Geräts, die auf der Website verbrachte Zeit, Interaktion mit den Dienstleistungen sowie die URL der vorher besuchten Websites einschließen, und dazu nach dem Besuch der Dienstleistungen die Zeit und das Datum der Nutzerbesuche, IP-Adresse, das Betriebssystem und die benutzten Internetanbieter sowie weitere ähnliche technische Information.

Wir aktualisieren und ergänzen auch in Übereinstimmung mit den betreffenden Datenschutzgesetzen persönliche Daten mit Information, die von Dritten bereitgestellt wurde.

Zwecke der Weiterverarbeitung

Wir sammeln und nutzen die persönliche Information der Nutzer für folgende Zwecke:

Zur Bereitstellung von Website und Webstore von aarniooriginals.com

Für Kundendienst, Betreuung und Fehlerbehebung

Zur Individualisierung der Nutzererfahrung

Um unsere Leistungen zu verbessern und entwickeln

Zur Verarbeitung von Zahlungen und Durchführungen

Für Marketing und Werbezwecke

Nutzeranalyse und Statistik

Um Gesetze und Vorschriften einzuhalten

Persönliche Informationen werden nur so lang wie nötig für die Zwecke, die in diesen Datenschutzregeln festgelegt sind, gespeichert. Wenn die Informationen nicht länger benötigt werden, werden sie so schnell wie möglich gelöscht oder anonymisiert.

Cookies und lokale Datenspeicherung

Unsere Dienstleistungen verwenden Cookies und andere lokale Datenspeicherungstechnologien der allgemeinen Norm sowie Tools wie Pixel-Tags, Web-Beacons und Flash-Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Nutzung unserer Dienstleistungen zu analysieren.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf dem Gerät des Nutzers gespeichert wird, um Protokolle anzufertigen, die Nutzerinformationen enthalten. Wir benutzen Cookies um Ihre Interessen zu verfolgen und vorherzubestimmen sowie um eine kundenindividuelle Erfahrung zu bieten. Cookies erlauben es uns auch technische Daten von Ihnen zu sammeln, z. B. welche Seiten Sie besuchen und welche Links Sie anklicken. Pixel-Tags und Web-Beacons sind winzige, auf der Website oder im Webstore platzierte Bilder, die es uns erlauben zu ermitteln ob Sie eine spezifische Handlung ausgeführt haben. Wenn Sie mit der Website oder dem Webstore interagieren, erzeugen Pixel-Tags und Web-Beacons technische Daten dieser Handlung.

Lokale Datenspeicher und Tools können auch von unseren Partnern und dritten Dienstleistungsanbietern auf Ihrem Gerät installiert werden. Die Dienstleistungen können auch Werbungen dieser Partner und Anbieter enthalten, die Cookies oder lokale Datenspeicherungstechnologien auf Ihrem Gerät freisetzen damit Ihre Aktivitäten online auf den Websites der Drittanbieter für Werbezwecke verfolgt werden können. Wir haben keinen Zugang zu oder Kontrolle über die Cookies von und Datenspeicherung durch Drittanbieter. Die Network Advertising Initiative (Netzwerkinitiative Werbung) stellt Widerspruchsmechanismen (opt-out) für einige Verhaltenswerbungen online bereit: http://www.networkadvertising.org/choices/. Nutzer innerhalb der Europäischen Union können sich über folgenden Link über Ihre Rechte die Werbung online betreffend informieren: www.youronlinechoices.eu.

Dieser Datenschutz umfasst nur die Benutzung von Cookies und ähnlichen Technologien durch EEAA Oy und deckt nicht die Benutzung von Cookies von Drittanbietern oder andere Tools durch jegliche Werbende oder andere Dritte.

Sie können Ihren Webbrowser darauf einstellen Cookies abzulehnen oder Sie zu benachrichtigen wenn Cookies gesendet werden. Sollten Sie das tun, beachten Sie bitte, dass einige Teile der Dienstleistungen ggf. nicht mehr richtig funktionieren. Für weitere Information über Cookies und wie man sie löscht, klicken Sie www.allaboutcookies.org. Bitte beachten Sie, dass Sie die Speicherung lokal geteilter Objekte verhindern können indem Sie den von Adobe bereitgestellten Anweisung folgen: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/disable-local-shared-objects-flash.html.

Wir benutzen Google Analytics und andere Dienstleistungen der Webanalytik um Berichte über die Nutzung von Besuchern der Website zusammenzustellen und unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für einen Überblick über Google Analytics, besuchen Sie bitte http://www.google.com/analytics/. Sie können Google Analytics mit diesem Erweiterungs-Tool für Browser abwählen: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Datenauskunft und Weitergabe

Wir teilen Information über die Nutzer mit unseren zuverlässigen Geschäftspartnern und anderen Partnern ausschließlich für die oben aufgeführten eingeschränkten Zwecke.

Wir benutzen dritte Dienstleistungsanbieter um die Website oder den Webstore anbieten zu können, oder damit in Beziehung stehende Aktivitäten für uns handhaben zu lassen, wie u. a. Zahlungsdienstleister und Versanddienstleistungen für Newsletter oder Umfragen. Wir teilen Ihre Daten mit diesen Dritten ausschließlich für diese eingeschränkten Zwecke.

Zusätzlich zu persönlichen Daten geben wir auch pseudonymisierte Daten und aggregierte oder andere anonyme Daten an Dritte zu Werbezwecken und Nutzeranalyse weiter.

Wir geben persönliche Daten an Behörden weiter soweit wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Wir übertragen oder geben Ihre Information auch an unsere Konzerngesellschaften, Tochterunternehmen und Partner weiter sowie an nachfolgende oder neue Besitzer /Betreiber der Dienstleistungen in dem Falle, dass unsere Dienstleistungen, wir, unsere Aktien und/oder Vermögenswert akquiriert werden, oder im Fall von Zusammenschluss, Restrukturierung, Konkurs oder anderer Unternehmensumstrukturierung.

Wir übertragen oder verarbeiten Ihre persönlichen Daten in und zu jedem Land weiter in dem wir tätig sind oder Angestellte haben, oder Dienstleister oder Partner, einschließlich Ländern außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraums. Solche Weiterverarbeitung, Übertragung und Zuteilung wird in Übereinstimmung mit den zutreffenden Gesetzen durchgeführt. In Fällen in denen das Niveau des Datenschutzes nicht von der Europäischen Kommission als angemessen erachtet wird, gewährleisten wir immer durch Anwendung vertraglicher und anderer Maßnahmen, dass angemessener Schutz Ihrer persönlicher Daten im Sinne der zutreffenden Gesetze bereitgestellt ist, z. B. durch die Benutzung von den Musterverträgen der Europäischen Kommission für die Überführung persönlicher Daten an Drittstaaten. Wenn Sie mehr über internationale Überführungen Ihrer persönlichen Daten wissen möchten, nehmen Sie bitte über die unten stehenden Kontaktdetails Kontakt mit uns auf.

Datensicherheit

Wir haben sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen der allgemeinen Norm ergriffen, um den Zugang zu Ihren persönlichen Daten einzuschränken und sie gegen Verlust, unbeabsichtigte Zerstörung, Missbrauch und ungesetzmäßige Änderung zu schützen. Nur ausgewählte Angestellte und Lieferanten haben Zugang zu persönlichen Dateien. Diese Maßnahmen schließen wo nötig Verschlüsselungen, Zugangsschutzsysteme (Firewalls), Sicherheitsausrüstungen und Zugangsrechtssysteme ein.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht zu erfahren welche persönlichen Informationen wir über Sie gespeichert haben. Senden Sie uns bitte eine schriftliche Anfrage an die untenstehende Adresse. Wenn möglich stellen wir auf Anfrage diese Information in üblichem und computerlesbarem Format zur Verfügung. Wir erheben möglicherweise eine Bearbeitungsgebühr im Falle, dass Ihre letzte Anfrage vor weniger als 12 Monaten eingegangen ist.

Sie haben auch das Recht darauf, dass inkorrekte/ungenaue, unvollständige, veraltete oder unnötige persönliche Information, die wir über Sie gespeichert haben, korrigiert, vervollständigt oder gelöscht wird. Bitte kontaktieren Sie uns unter der untenstehenden Adresse. Im Falle, dass Sie Ihre persönlichen von uns gesammelten Daten als fehlerhaft erachten, oder Sie nicht wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden im Falle, dass die Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Daten als gesetzwidrig erachtet wurde, oder die persönlichen Daten nicht länger notwendig sind, oder Sie gegen die Weiterverarbeitung Widerspruch erhoben haben und die Existenz rechtlicher Begründungen für die Weiterverarbeitung verifiziert werden, können Sie eine Restriktion der Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Daten beantragen.

Sie haben das Recht, die Annahme elektronischer Direktvermarktung von uns abzuwählen indem Sie auf den entsprechenden, in allen von uns an Sie gesendeten Werbenachrichten bereitgestellten Link (abwählen) klicken und wählen keine Werbenachrichten von uns in der Zukunft zu erhalten. Sie haben auch das Recht, uns die Nutzung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke der Direktvermarktung, Marktforschung und Profiling zu untersagen indem Sie uns unter den unten stehenden Adressen kontaktieren. Im Falle, dass Ihre persönlichen Daten mit Ihrem Einverständnis weiterverarbeitet werden, haben Sie das Recht Ihr Einverständnis mit der Weiterverarbeitung zurückzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen möglicherweise unsere Dienstleistungen nicht länger anbieten können wenn Sie uns die Weiterverarbeitung Ihrer persönlichen Information untersagen.

Im Falle, dass Sie unsere Aktivitäten der Datenweiterverarbeitung Ihrer persönlicher Daten als inkonsistent mit den zutreffenden Datenschutzgesetzen erachten, können Sie eine Beschwerde bei der örtlichen aufsichtführenden Behörde für Datenschutz einreichen.

Kinderdatenschutz

Die Dienstleistungen sind nicht für Nutzer unter dem gesetzlichen Mindestalter ihrer jeweiligen Länder gedacht. Wir beabsichtigen keine persönlichen Informationen von Minderjährigen zu sammeln.

Kontaktinformation

EEAA Oy, Metallimiehenkuja 6, 02150 Espoo, Finnland // hello@aarniooriginals.com

Privacy Policy

Aarnio Originals Privacy Policy

This Privacy Policy governs the manner in which EEAA Oy (Business ID 2764933-6) collects and processes personal data. We collect personal data on the following users (“Users”) the users of the aarniooriginals.com website (including any subdomains), (2) the users of the Aarnio Originals webstore.

This Privacy Policy may be updated from time to time, so please check back regularly. If we materially change our Privacy Policy, we will post a prominent notice on our website 30 days prior to the effective date of the change.

This Privacy Policy constitutes a description of the data file of the Users of the Services as set out in the Finnish Personal Data Act (Sections 10 and 24).

This Privacy Policy only covers data processing carried out by EEAA Oy. The Privacy Policy does not address and we are not responsible for, the privacy, data or other practices of any third parties, including our clients or any other third party operating any site or service incorporating or linking to our Services. We do not control the content of these third-parties and are not responsible for the practices employed by such services. We encourage you to read the privacy policies of these third-party services as their privacy policies may differ from ours.

 

The Data Processed and Sources of Data

EEAA Oy collects two types of information from our Users: (i) User Data; and (ii) Technical Data. Although we do not normally use Technical Data to identify you as an individual or combine the technical data with your personal data, you can sometimes be recognized from it. In such situations, Technical Data can also be considered personal data under applicable laws.

"User Data" is information that identifies a specific User, such as name, email address, credit card numbers, company name and billing address. We may collect User Data from Users in a variety of ways, including, when Users register on the Services, subscribe to the newsletter or fill out a form. Further, please note that we also collect details of any transactions and payments you carry out through the Services. We will collect User Data from Users only if they voluntarily submit such information to us or carry out transactions or payments through our Services.

"Technical Data" is mostly technical information that we do not use to identify a specific User. We and/or our authorized third party service providers, may automatically collect Technical Data when you visit or interact with the site we offer. Technical Data may include the browser name, the type of computer or device, time spent on website, interaction with the Services, URL of the website you visited before and after visiting the Services, the time and date of user visits, IP address, operating system and the Internet service providers utilized and other similar technical information.

We may also update and supplement personal data with information provided by third parties in accordance with applicable data protection laws.

 

Purposes of processing

We may collect and use Users’ personal data for the following purposes:

  • To provide the aarniooriginals.com website and webstore
  • For customer service, support, and troubleshooting
  • To personalize user experience
  • To improve and develop our services
  • To process payments and transactions
  • For marketing and advertising purposes
  • User analytics and statistics
  • To comply with laws and regulations

We store personal data only as long as necessary for the purposes set out in this Privacy Policy. Once the data is no longer necessary, we delete or anonymize it as soon as possible.

 

Cookies and Local Storage Technologies

Our Services may use “cookies” and other industry standard local storage technologies and tools like pixel tags, web beacons and local shared objects (flash cookies) to enhance user experience and analyze the use of our services.

A cookie is a small text file that is stored on a User's device for record-keeping purposes which contains information about that User. We use cookies to track and target your interests and in order to provide a customized experience. Cookies also allow us to collect Technical Data from you, like which pages you visited and what links you clicked on. Pixel tags and web beacons are tiny graphic images placed within the website or webstore allowing us to determine whether you have performed a specific action. When you interact with the website or webstore, pixel tags and web beacons generate Technical Data of that action.

Local storage technologies and tools may also be placed on your device by our third-party partners and service providers. The services may also contain advertisements served by third parties that deliver third-party cookies or other tracking technologies to your device so your online activities across third-party sites or online services can be tracked for advertising purposes. We have no access to or control over the third party cookies and technologies. The Network Advertising Initiative provides opt-out mechanisms from some behavioral online advertising: http://www.networkadvertising.org/choices/. Users located in the European Union can learn of their rights relating to online advertising at www.youronlinechoices.eu.

This Privacy Policy covers the use of cookies and similar technologies by EEAA Oy only and does not cover the use of third party cookies or other tools by any advertiser or other third party.

You may choose to set your web browser to refuse cookies, or to alert you when cookies are being sent. If you do so, note that some parts of the Services may not function properly. For more information about cookies and how to delete them, visit www.allaboutcookies.org. Note that you may prevent local shared objects from being stored by following the instructions provided by Adobe at http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/disable-local-shared-objects-flash.html.

The Services uses Google Analytics and other web analytics services to compile reports on visitor usage and to help us improve the Services. For an overview of Google Analytics, please visit http://www.google.com/analytics/. You can opt-out of Google Analytics with this browser add-on tool: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

 

Data Disclosures and Transfers

We may share information regarding Users with our trusted business partners and affiliates strictly for the limited purposes outlined above.

We may use third party service providers to enable us to provide the website or the webstore or administer related activities on our behalf, such as payment services providers, and services for sending out newsletters or surveys. We may share your information with these third parties only for those limited purposes.

In addition to disclosing personal data, we may disclose pseudonym data, and aggregated or other anonymous data to third parties for advertising and user analytics purposes.

We may disclose personal data to public authorities if we are legally required to do so. We may also transfer or assign your information to our group companies, subsidiaries and affiliates as well as to a subsequent or new owner/operator of the services in case the services, we, our stock and/or assets are acquired or in case of merger, restructuring, bankruptcy, or other corporate reorganization.

We may process or transfer your personal data in and to any country where we operate or where we have employees or service providers or partners, including countries outside the European Union or the European Economic Area. Such processing, transfer and assignments will be carried out in compliance with applicable law. In cases where the level of data protection may not be deemed adequate by the European Commission, we always, by applying contractual and other measures, ensure that adequate protection for your personal data is provided as required by applicable laws, for example by using the Model Contracts for personal data transfers to third countries of the European Commission. If you wish to know more about international transfers of your personal data, you may contact us via the contact details given below.

 

Data Security

We have taken industry-standard both technical and organizational preventive measures to restrict access to your personal data and protect it against loss, accidental destruction, misuse and unlawful alteration. Only selected employees and contractors have access to the personal data files. Measures include, where appropriate, encryption, firewalls, secure facilities and access rights systems.

 

Your Rights

You have the right to know what personal data we have stored about you by sending us a written request to the address indicated below. By request, we will provide such data in a common and machine-readable format, in case possible. We may charge a processing fee in case less than 12 months have passed since your last data request.

You also have the right to have incorrect/unprecise, incomplete, outdated, or unnecessary personal data we have stored about you corrected, completed or deleted by contacting us on the address indicated below. In case you consider your personal data collected by us to be inaccurate, or you do not wish your personal data to be erased in a case where the processing of your personal data has been deemed unlawful, or the personal data is no longer necessary, or you have objected to the processing and the existence of legitimate grounds for processing are being verified, you may request restriction of processing of your personal data.

You have the right to opt out of receiving electronic direct marketing communications from us by clicking on the opt-out link provided in all marketing communications we send you, and choosing not to receive marketing communications from us in the future. You also have the right to prohibit us from using your personal data for direct marketing purposes, market research and profiling by contacting us on the addresses indicated below. In case your personal data is processed based on your consent, you have the right to withdraw your consent for such processing. 

Please note that in case you prohibit us from processing your personal data, we may not be able to continue to provide the Services to you.

In case you consider our processing activities of your personal data to be inconsistent with the applicable data protection laws, you may lodge a complaint with the local supervisory authority for data protection.

 

Children’s Privacy

The Services are not intended for users under the legal age of their respective country. We do not intend to collect any personal data from minors.

 

Contacting Us

EEAA Oy, Telakkakatu 6, 00150 Helsinki // hello@aarniooriginals.com